Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Torjagd der Indians beginnt am Freitag
(Bildquelle: presse@memmingen-indians.de)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 9. März 2017

ECDC Memmingen gehen ab Freitag auf Torjagd

Dieser Titel, welcher an das beste Team der Verzahnungsrunden verliehen wird, könnte eine fantastische Memminger Saison krönen. Jedoch muss auf diesem Weg der klassen- höhere EHC Waldkraiburg geschlagen werden, der außerdem Heimrecht genießt. Die Serie beginnt am Freitag in Oberbayern, ehe am Sonntag (18:30 Uhr) das erste Spiel am Memminger Hühnerberg steigt.

Die Feierlichkeiten sind abgeschlossen, ab Freitag begeben sich die Indians wieder auf Torejagd. Der Gegner in der Halbfinalserie, welche im Modus „Best-of-Five“ ausgetragen wird, ist der EHC Waldkraiburg. Ein Team, gegen das die Indians durchaus noch eine Rechnung zu begleichen haben: Waren es doch die „Löwen“, welche die Indians im letzten Jahr aus den Play-Offs warfen. Am Ende stand der Aufstieg für die Oberbayern, die sich gut in der höheren Spielklasse zurechtfanden. Die Oberliga wurde in Waldkraiburg sehr gut angenommen, die Zuschauerzahlen entwickelten sich, auch trotz einiger Niederlagen durchaus positiv, was das Interesse der Fans an der stärkeren Liga betont. Der Verein nutzte die Euphorie auch auf anderen Ebenen um sich noch professioneller aufzustellen. Wichtigste Neuerung war sicherlich die hochwertige, neue Bande, die ins Eisstadion eingebaut wurde. Möglich wurde dies vor allem durch die starke Unterstützung der lokalen Sponsoren. Auch sportlich wurde der Kader deutlich aufgewertet, so konnten doch einige Neuzugänge präsentiert werden.

Die Indians sind guter Dinge, dem Favoriten ein Bein zu stellen und ins Finale einzuziehen. Dafür ist ein Sieg in fremder Halle aber unbedingt nötig, weswegen die Memminger gleich im ersten Spiel den Grundstein für eine erfolgreiche Serie legen wollen. Bereits am Sonntag steigt dann der erste Vergleich am Memminger Hühnerberg, dessen Vorverkauf bereits begonnen hat. Karten für das Heimspiel im Halbfinale können an allen gängigen Stellen erworben werden. Dies sind Dietzel’s Hockeyshop, Subway Memmingen und die Agip-Tankstelle in Berkheim.

Für genügend Unterstützung am Freitag wird ebenfalls gesorgt sein, denn auch zu dieser Partie wird ein Fanbus eingesetzt, für den man sicher unter Tel.Nr. 0160 785 62 69 noch anmelden kann. Abfahrt ist am Freitag um 16:15 Uhr am BBZ-Parkplatz. (PB)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
eishockey indians waldkrainburg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Tokio Hotel
Chateau
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum