Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Pfronten
Dienstag, 12. März 2024

Schwerer Unfall in Pfronten: Pkw kollidiert mit Lkw

Am Montagnachmittag ereignete sich in Pfronten ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kipplader.

In Pfronten kam es am Montagnachmittag gegen 15:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der sogenannten 'Berger Kurve' auf der Kemptener Straße. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin, die in Richtung Ortsmitte unterwegs war, verlor in der besagten Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte der Pkw der 42-Jährigen mit einem entgegenkommenden Kipplader. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Die Fahrerin des Pkws erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Fahrer des Kippladers blieb unverletzt.

Die Unfallstelle war stark verschmutzt und mit Trümmerteilen übersät, weshalb ein Schleppunternehmen zur Räumung angefordert werden musste. Die Polizei Pfronten sperrte die Kemptener Straße für etwa 40 Minuten, um die Unfallaufnahme und die Reinigungsarbeiten durchführen zu können. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag.


Tags:
Pfronten Unfall Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum