Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Am Bahnhof in Marktoberdorf könnte demnächst gebaut werden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 16. April 2014

Stadtrat gibt grünes Licht für Planungen

Einen neuen Busbahnhof sowie 300 Stellplätze für Fahrräder gibt es bald in Marktoberdorf. Der Stadtrat hat bei der jüngsten Sitzung grünes Licht für die Fortführung der Planungen gegeben.

Im Zuge der Baumaßnahmen könnten außerdem 36 Parkplätze sowie zwei barrierefreie Parkplätze für Bahnbenutzer entstehen. Bürgermeister Wermer Himmer zeigt sich froh über die Entscheidung. Die Deutsche Bahn AG hat bereits im Februar Plänen zum Ausbau zugestimmt, Thema im Stadtrat war der Ausbau schon seit längerer Zeit.

Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 4,7 Millionen Euro, die Kosten wurden nun auf rund 4 Millionen Euro gesenkt. Man erwartet allerdings Zuschüsse seitens des Freistaats.

Auch der Stadtentwicklungs- und Umweltausschuss begrüßt die Pläne, betont aber, dass man nach Möglichkeiten suchen solle, um Kosten zu sparen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Allgäu Marktoberdorf Nahverkehr Busbahnhof


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jess Glynne
All I Am
 
Herr Speer
Weg vo do
 
Jawsh 685 x Jason Derulo
Savage Love (Laxed - Siren Beat)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum