Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die alte Wohnung ist schon fast leer.
(Bildquelle: Stefanie Womser)
 
Ostallgäu - Lechbruck
Donnerstag, 24. Juni 2021

Wer kann Familie Womser vor der Obdachlosigkeit retten?

Stefanie Womser aus Lechbruck braucht dringend Hilfe: Sie benötigt möglichst sofort eine neue Wohnung, zumindest übergangsweise, sonst sitzt sie mit ihrer Familie ab Samstag auf der Straße. Wer kann ihr helfen?

Familie Womser hatte die mündliche Zusage für ein Haus in Karlsebene, drei Minuten von Lechbruck entfernt. Die Familie hat schon sehr viel Arbeit in das neue Haus gesteckt, die Terasse neu gemacht, Kartons und Teile der Küche ins Haus gestellt, alles mit der Erlaubnis des Vermieters. Ihre alte Wohnung hat Stefanie Womser gekündigt.

Die Renovierungsarbeiten von Seiten des Vermieters zogen sich hin, für Bad und Dusche bekam er lange keinen Handwerkertermin. Zugesagt war, dass Familie Womser Anfang Juni in das Haus ziehen könne. Nachdem Stefanie Womser einige Male nachfragte, wann sie denn das Haus beziehen könnten, schließlich müssten sie aus ihrer alten Wohnung raus, änderte der Vermieter seine Meinung, sagte, sie würden das Haus doch nicht bekommen und ließ die Schlösser austauschen. Die Besitztümer von Familie Womser sind nun im Haus eingeschlossen.

Stefanie Womser konnte mit ihrem jetzigen Vermieter noch eine "Galgenfrist" aushandeln, übermorgen muss sie jedoch die alte Wohnung räumen, da diese schon weitervermietet ist. Dann steht sie mit ihren beiden Kindern im Alter von 8 und 13 Jahren und ihrem Lebensgefährten sowie dem wohl erzogenen Familienhund auf der Straße.

Familie Womser sucht deshalb umgehend eine Wohnung oder Ferienwohnung in oder um Lechbruck, in die sie zumindest vorrübergehend ziehen kann. Die Kinder gehen beide in Lechbruck in die Schule. Wenn irgendwie möglich möchte Stefanie Womser ihre Kinder nicht aus ihrer gewohnten (Schul)Umgebung reißen. 

Wer kann Stefanie Womser helfen und hat beispielsweise eine Ferienwohnung, die die Familie übergangsweise nutzen kann? Bitte sendet ihr eine E-Mail an womser-stefanie@freenet.de oder wendet euch an uns!


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
wohnungssuche lechbruck hilfe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum