Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Die alte Wohnung ist schon fast leer.
(Bildquelle: Stefanie Womser)
 
Ostallgäu - Lechbruck
Donnerstag, 24. Juni 2021

Wer kann Familie Womser vor der Obdachlosigkeit retten?

Stefanie Womser aus Lechbruck braucht dringend Hilfe: Sie benötigt möglichst sofort eine neue Wohnung, zumindest übergangsweise, sonst sitzt sie mit ihrer Familie ab Samstag auf der Straße. Wer kann ihr helfen?

Familie Womser hatte die mündliche Zusage für ein Haus in Karlsebene, drei Minuten von Lechbruck entfernt. Die Familie hat schon sehr viel Arbeit in das neue Haus gesteckt, die Terasse neu gemacht, Kartons und Teile der Küche ins Haus gestellt, alles mit der Erlaubnis des Vermieters. Ihre alte Wohnung hat Stefanie Womser gekündigt.

Die Renovierungsarbeiten von Seiten des Vermieters zogen sich hin, für Bad und Dusche bekam er lange keinen Handwerkertermin. Zugesagt war, dass Familie Womser Anfang Juni in das Haus ziehen könne. Nachdem Stefanie Womser einige Male nachfragte, wann sie denn das Haus beziehen könnten, schließlich müssten sie aus ihrer alten Wohnung raus, änderte der Vermieter seine Meinung, sagte, sie würden das Haus doch nicht bekommen und ließ die Schlösser austauschen. Die Besitztümer von Familie Womser sind nun im Haus eingeschlossen.

Stefanie Womser konnte mit ihrem jetzigen Vermieter noch eine "Galgenfrist" aushandeln, übermorgen muss sie jedoch die alte Wohnung räumen, da diese schon weitervermietet ist. Dann steht sie mit ihren beiden Kindern im Alter von 8 und 13 Jahren und ihrem Lebensgefährten sowie dem wohl erzogenen Familienhund auf der Straße.

Familie Womser sucht deshalb umgehend eine Wohnung oder Ferienwohnung in oder um Lechbruck, in die sie zumindest vorrübergehend ziehen kann. Die Kinder gehen beide in Lechbruck in die Schule. Wenn irgendwie möglich möchte Stefanie Womser ihre Kinder nicht aus ihrer gewohnten (Schul)Umgebung reißen. 

Wer kann Stefanie Womser helfen und hat beispielsweise eine Ferienwohnung, die die Familie übergangsweise nutzen kann? Bitte sendet ihr eine E-Mail an womser-stefanie@freenet.de oder wendet euch an uns!


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
wohnungssuche lechbruck hilfe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Scars
 
Laurell
Habit
 
Antonia aus Tirol
She´s in Love with You (Radio Edit 2021)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum