Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mehrere Einbrüche über die Feiertage im Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu
Freitag, 27. Dezember 2013

Geringe Beute, hoher Sachschaden

Die Kripo Kaufbeuren beschäftigen mehrere Einbruchdiebstähle, die während der vergangenen Feiertage begangen wurden.

Über eine aufgebrochene Eingangstüre stieg der bislang unbekannte Täter am 24.12.2013 um 23.40 Uhr in einen Schnellimbiss am Bavariaring in Kaufbeuren ein. In der Gaststätte hebelte er eine Bürotüre auf und suchte dort offensichtlich nach Bargeld. Nach etwa 15 Minuten verließ er das Gebäude ohne Beute. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.400 Euro. 

Täterbeschreibung anhand der Aufnahmen der Videoüberwachung: maskiert mit Sturmhaube, vermutlich männlich, bekleidet mit schwarzer Arbeitshose und schwarzer Jacke. Der Täter trug helle Handschuhe und führte einen roten Rucksack auf dem Rücken mit. 

In der Zeit zwischen dem 23. bis 26.12.2013 wurde der Hintereingang zu einem Küchengeschäft am Bavariaring in Kaufbeuren aufgebrochen. Im Gebäude wurde die Bürotüre aufgehebelt und eine Kasse aufgebrochen, aus der ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. 

Zwischen dem 24. und 26.12.2013 drückte der bislang unbekannte Täter die Eingangsschiebetüre zu einer Metzgerei in der Josefsthaler Straße in Kaufbeuren-Neugablonz auf. Aus der Metzgerei wurde nichts entwendet, aber in der angrenzenden Bäckerei wurde der Tresor aufgeflext. Aus dem Tresor wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. 

Über eine aufgebrochene Türe auf der Rückseite drang ein Unbekannter in der Zeit vom 24. bis 27.12.2013 in eine Bäckerei in Obergünzburg in der Kaufbeurer Straße ein. Da die Kasse offen stand und leer war, verließ der Einbrecher den Tatort ohne Beute. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Die Kripo Kaufbeuren bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08341/933-0


Tags:
einbruch bäcker imbiss geschäft feiertage


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
Laith Al-Deen
Jetzt, Hier, Immer
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum