Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Mitglieder des Reuttener Gemeinderats und des Füssener Stadtrats beim Austausch in Reutte.
(Bildquelle: Foto: Thomas Scheibel)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 29. Februar 2024

Reuttener Gemeinderat empfängt Füssener Stadtrat

Mitglieder des Stadtrats aus Füssen haben sich kürzlich zu einem Austausch mit dem Reuttener Gemeinderat in Reutte getroffen und in einer anregenden Diskussion bereits bestehende Verbindungen zwischen den beiden Gemeinden beleuchtet. Füssens Bürgermeister Maximilian Eichstetter unterstrich die vielfältigen Berührungspunkte, die das Allgäu mit Reutte hat, und betonte, wie wichtig ihm ein weiterer intensiver Austausch ist.

Die Reuttener Gastgeber hatten ein spektakuläres Rahmenprogramm rund um das Treffen organisiert. Nach einem herzlichen Austausch in der historischen Bretterkapelle begaben sich die Teilnehmer auf eine faszinierende Reise mit dem Ehrenberg-Liner zur weltberühmten Hängebrücke Highline 179. Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der Besuch von "LUMAGICA", dem magischen Lichterpark in der Ruine Ehrenberg, der die Besucher in seinen Bann zog.

Seinen krönenden Abschluss fand der Abend in einem gemütlichen Beisammensein, bei dem die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, sich näher kennenzulernen. Der Aufenthalt im schönen Reutte war ein voller Erfolg, der von allen Beteiligten als äußerst bereichernd und inspirierend empfunden wurde. Sowohl der Füssener Stadtrat als auch der Reuttener Gemeinderat freuen sich bereits auf einen weiteren Austausch, der dann in Füssen stattfinden soll. 


Tags:
Austausch Gemeinderat


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum