Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Weitnau
Dienstag, 11. Dezember 2018

Mann nach Unfall auf B12 bei Weitnau in Lebensgefahr

Nach einem schweren Unfall heute Morgen auf der B12 zwischen dem Oberallgäuer Weitnau und Hellengerst schwebt ein Autofahrer (27) in Lebensgefahr. Der Mann war nach Polizeiangaben in den Sattelauflieger eines LKW geprallt. Zum Zeitpunkt des Geschehens soll es ander Unfallstelle spiegelglatt gewesen sein.

Nach dem Zusammenstoß hatte sich der Sattelauflieger gedreht und hatte sich anschließend mit dem Lastwagen verkeilt. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde in eine Klinik gebracht. Nach Polizeiangaben schwebt der 27-Jährige in Lebensgefahr.

Die Unfallursache ist noch völlig unklar. Um den genauen Hergang herauszufinden hat die Staatsanwaltschaft Kempten einen Sachverständigen eingeschaltet.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Seit kurz nach fünf Uhr heute Früh ist die B12 zwischen Weitnau und Hellengerst voll gesperrt. Die Feuerwehr leitet um. Erst gegen 11 Uhr könnte die Strecke wieder freigegeben werden.


Tags:
unfall b12 allgäu lebensgefahr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey & VIZE
The One
 
Luke Bryan
One Margarita
 
Bob Marley
Sun Is Shining [feat. Robin Schulz]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum