Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Volleyball
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 29. September 2017

Saisonstart der AllgäuStrom Volleys

Nach einem erfolgreichen Pokalwochenende sehen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen mit Spannung dem ersten Saisonspiel der neuen Saison entgegen. Am Samstag um 19:30 Uhr trifft das Team um Head-Coach Andreas Wilhelm in der Allgäu Sporthalle auf den letztjährigen Tabellenfünften VC Neuwied 77.

Am vergangenen Wochenende mussten die AllgäuStrom Volleys noch vor dem Bundesliga-Start im bayerischen Pokalwettbewerb gegen die Vereine MTV Ingolstadt, Volleyball Planegg und FC Penzing antreten. Erwartungsgemäß wurden zwar alle drei Matches gewonnen, Luft nach oben bestand aber noch durchaus. So qualifizierten sich die Sonthofer für das Bayerische Pokalfinale am 08. Oktober in Unterhaching. Der Sieger auf diesem Finale erhält dann die Chance auf ein Heimspiel gegen einen Erstligisten.

Aus den Erkenntnissen der Pokalspiele wurden dann unter der Woche nochmals einige wichtige Trainingseinheiten absolviert. Da die Mannschaft mit dem kompletten Kader erst seit kurzem trainieren kann, wurden vor allem taktische Varianten durchgespielt.

Am Samstag geht es dann gegen die sogenannten „Deichstadtvolleys“ aus Neuwied, die man in der letzten Saison in beiden Spielen bezwingen konnte. Beim Heimmatch Anfang Dezember sogar mit einem sehr deutlichen 3:0-Erfolg. Und so erhoffen sich die Trainer der Sonthofer Volleys, dass auch zum Saisonauftakt gleich wieder wichtige drei Punkte herausspringen. „Wir sind natürlich sehr gespannt vor dem ersten Saisonmatch. Aber wir sind sicher, dass wir als Team, welches viele Veränderungen vornehmen musste, gerade vor heimischem Publikum und einer tollen Stimmung wieder eine sehr gute Leistung aufs Feld bringen.“ so der sportliche Leiter Andreas Wilhelm vor dem Auftaktspiel. Er kann dabei auf seinen kompletten Kader inklusive aller Neuzugänge zurückgreifen und hofft natürlich auf eine entsprechend volle Halle als Unterstützung. Einlass in die Allgäu Sporthalle ist bereits um 18:30 Uhr. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
saisonstart volleyball sonthofen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum