Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
Ferdinand Dürr verlängert seinen Vetrag beim Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 25. Mai 2017

Goalie Ferdinand Dürr fängt weiter beim ERC Sonthofen

Torhüter Ferdinand Dürr verlängert seinen Vertrag beim ERC Sonthofen. Der 18-Jährige komplettiert damit das Torhüter-Trio für die neue Saison 2017/2018 beim Eishockey-Oberligisten aus dem Allgäu. Die Vertragsverlängerungen von Nationaltorhüterin Jennifer Harß und Patrick Glatzel waren bereits vor einigen Tagen bekanntgegeben worden.

Schon in der vergangenen Spielzeit stand Dürr für die Bulls auf dem Eis. Allerdings fiel der gebürtige Filderstädter verletzungsbedingt aus. Nach einer erfolgreichen Operation und medizinischer Betreuung bei Sonthofens letztjährigem Partnerverein, den Augsburger Panthern (DEL), bekommt er derzeit Physiotherapie in Bietigheim, beim dortigen Eishockey-Zweitligisten - Ebenfalls ein Partner in der abgelaufenen Saison.

Bevor Dürr zum ERC Sonthofen wechselte war er bei den Heilbronner Jungfalken und den „Young Steelers“ in Bietigheim aktiv. Sonthofens Trainer und sportlicher Leiter beschreibt ihn als „hungrig nach Erfolgen“ und „bissig“ - „Mit seiner Einstellung passe er perfekt in den Kader des Allgäuer Oberligisten“, so Heiko Vogler.

Social Media & Co.: Anfragen von Spielern aus der ganzen Welt
Anfragen von Spielern kommen inzwischen nicht mehr nur deutschlandweit auf den ERC zu. Inzwischen gibt es Bewerbungen aus Amerika, Kanada und Russland, die sogar über die Social Media-Kanäle des Eishockey-Oberliga-Clubs abgeschickt werden. Ob weitere Spieler ihre Verträge verlängert haben oder eben eine solche Bewerbung erfolgreich war, erfahren Interessierte beim nächsten Fanstammtisch am Mittwoch, 21. Juni 2017 um 19:30 Uhr in der Stadiongaststätte Overtime, direkt in der Eissporthalle in Sonthofen.


Tags:
goalie eishockey ercsonthofen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Timbaland pres. OneRepublic
Apologize
 
twocolors
Lovefool
 
Alvaro Soler
Loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum