Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ferdinand Dürr verlängert seinen Vetrag beim Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 25. Mai 2017

Goalie Ferdinand Dürr fängt weiter beim ERC Sonthofen

Torhüter Ferdinand Dürr verlängert seinen Vertrag beim ERC Sonthofen. Der 18-Jährige komplettiert damit das Torhüter-Trio für die neue Saison 2017/2018 beim Eishockey-Oberligisten aus dem Allgäu. Die Vertragsverlängerungen von Nationaltorhüterin Jennifer Harß und Patrick Glatzel waren bereits vor einigen Tagen bekanntgegeben worden.

Schon in der vergangenen Spielzeit stand Dürr für die Bulls auf dem Eis. Allerdings fiel der gebürtige Filderstädter verletzungsbedingt aus. Nach einer erfolgreichen Operation und medizinischer Betreuung bei Sonthofens letztjährigem Partnerverein, den Augsburger Panthern (DEL), bekommt er derzeit Physiotherapie in Bietigheim, beim dortigen Eishockey-Zweitligisten - Ebenfalls ein Partner in der abgelaufenen Saison.

Bevor Dürr zum ERC Sonthofen wechselte war er bei den Heilbronner Jungfalken und den „Young Steelers“ in Bietigheim aktiv. Sonthofens Trainer und sportlicher Leiter beschreibt ihn als „hungrig nach Erfolgen“ und „bissig“ - „Mit seiner Einstellung passe er perfekt in den Kader des Allgäuer Oberligisten“, so Heiko Vogler.

Social Media & Co.: Anfragen von Spielern aus der ganzen Welt
Anfragen von Spielern kommen inzwischen nicht mehr nur deutschlandweit auf den ERC zu. Inzwischen gibt es Bewerbungen aus Amerika, Kanada und Russland, die sogar über die Social Media-Kanäle des Eishockey-Oberliga-Clubs abgeschickt werden. Ob weitere Spieler ihre Verträge verlängert haben oder eben eine solche Bewerbung erfolgreich war, erfahren Interessierte beim nächsten Fanstammtisch am Mittwoch, 21. Juni 2017 um 19:30 Uhr in der Stadiongaststätte Overtime, direkt in der Eissporthalle in Sonthofen.


Tags:
goalie eishockey ercsonthofen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum