Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Heiko Vogler übernimmt vorerst das Training bei den Bulls
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 31. Oktober 2016

Gerd Wittmann nicht mehr Trainer des ERC Sonthofen

Paukenschlag am Montagabend beim Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen. Trainer Gerd Wittmann hatte nach der Niederlagenserie sein Amt zur Verfügung gestellt. Außerdem trennten sich die Bulls von Torhüter Martin Morczinietz. Er hatte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt, teilte der Verein am Abend auf seiner Facebookseite mit.

"Der Verein ist sich bewusst, dass Gerd Wittmann in der letzten Saison in einer äußerst schwierigen Situation dem Verein geholfen hat. Seine heutige Entscheidung soll jedoch dazu dienen, der Mannschaft die Verantwortung für Verein und Fans aufzuzeigen und ihr eine Rechtfertigung für die bisherige sportliche Leistung zu nehmen.

Der ERC Sonthofen bedankt sich ausdrücklich bei Gerd Wittmann für die erbrachte Tätigkeit und seinen Einsatz.

Das Traineramt wird einstweilen vom sportlichen Leiter Heiko Vogler übernommen, der die Mannschaft bereits in Bad Tölz coachen wird." (pm)

 

 


Tags:
ercsonthofen wittmann allgäu eishockey


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Home
 
Joel Corry
Lonely
 
Christina Kosik
Akku
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum