Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Der Rettungsdienst versorgte die blutende Wunde.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Mittwoch, 23. Juni 2021

Grüntensee: Hund beißt Spaziergänger

Am Dienstagnachmittag wurde auf einem Wanderweg am Grüntensee ein 53-jähriger Mann von einem Hund gebissen. Der Hund wurde, zusammen mit zwei weiteren Hunden, von einer 40-jährigen Hundebetreuerin ausgeführt.

Die Beteiligten gingen aufeinander zu, sahen sich aber nicht. Wie der Spaziergänger später angab, war ihm auf seinem Weg die Sicht durch Astwerk versperrt. Als er einen Ast auf die Seite bog um weitergehen zu können, wurde er vollkommen überrascht, als der angeleinte Hund ihn ansprang bzw. an ihm hochsprang, ihn kratzte und sein T-Shirt zerriss. Der Mann bekam Angst und versuchte sich zu wehren.

Auf Rufe der Betreuerin reagierte der Hund zunächst nicht. Vielmehr biss der Hund den Mann auch noch durch die Hose in ein Bein. Ein Beamter der VPI Kempten, der ganz in der Nähe gerade eine Radarmessung an der B 310 durchführte, wurde auf den Vorfall aufmerksam und rief einen Rettungswagen, der die blutende Wunde des Mannes versorgte. Gegen die Hundebetreuerin wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Tags:
hund biss spaziergänger wunde


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alec Benjamin
Jesus In LA
 
Tones and I
Cloudy Day
 
Taylor Swift
The Man
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum