Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Samstag, 11. November 2023

Großkontrolle der Polizei auf der A7 bei Oy-Mittelberg

Am Freitagabend führte die Verkehrspolizeiinspektion Kempten in Zusammenarbeit mit Kräften der Landespolizei, Bundespolizei und des Zolls eine geplante Großkontrolle auf der A 7 am Parkplatz Rottachtal West, durch. Die Autobahn wurde von 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde über den Parkplatz umgeleitet.

Insgesamt wurden 134 Autos, 11 Lkw, 64 Kleintransporter und 293 Personen einer umfassenden Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Eine 30-jährige Autofahrerin und ein 44-jähriger Fahrer eises Lkw aus der Slowakei wurden positiv auf Drogen getestet, weshalb in beiden Fällen Blutentnahmen angeordnet wurden. Ein 22-Jähriger wurde aufgrund von Alkoholgeruch während der Kontrolle überführt, der Alkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung. Ein moldawischer Staatsbürger, der in Deutschland wohnt, konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, was zur Untersagung der Weiterfahrt führte.

Bei einem österreichischen Sattelzug wurden gefährliche Mängel festgestellt, darunter stark verrostete tragende Teile des Sattelaufliegers und mangelhafte Ladungssicherung. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Bei acht ausländischen Kleintransportern wurden verschiedene Verstöße entdeckt, von nicht vorhandenen Aufzeichnungen bis zu fehlenden Lizenzen. Die Bußgelder mussten vor Ort beglichen werden. Die Weiterfahrt wurde auch bei sieben weiteren Fahrzeugen aufgrund unterschiedlicher technischer Mängel untersagt.


Tags:
allgäu kontrolle verstöße verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum