Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Dreharbeiten laufen in Bad Grönenbach sowie auf dem Wochenmarkt in Kempten(Foto)
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 16. August 2016

Kabel 1 dreht im Allgäu: "Amateur gegen Profi" in Kempten

Das erfolgreiche Kabel 1 Magazin „Abenteuer Leben – täglich“ des Senders Kabel 1 dreht eine neue Ausgabe seiner Rubrik „Amateur gegen Profi“ im Allgäu. Die Sendung - die montags bis freitags jeweils um 16:50 Uhr beginnt - zeigt einen Wettbewerb zwischen einem Amateur Koch und einem Profi, einem gelernten Koch. Der gelernte Koch serviert ein Gericht, welches der Amateur probiert und analysiert. Seine Aufgabe ist es, die Hauptzutaten des Gerichtes einzukaufen und in der Küche des Profis nach zu kochen. Eine dreiköpfige, unabhängige Jury aus Gästen des Restaurants bewertet im Finale beide Gerichte, ohne zu wissen, wer welchen Teller gekocht hat.
 
Einige Fakten zum Amateur: Steffen Kurz, 52 Jahre, gelernter Bäcker und Geschäftsführer des Bistros „proSecCo“ in Oldenburg. Er riskiert eine große Lippe, indem er von sich behauptet, es mit jedem gelernten Koch – auch Sterneköchen - aufnehmen zu können: „Die kochen auch nur mit Wasser und ich traue meinen Geschmacksnerven zu, alles Wichtige aus einem Gericht herauszuschmecken und nach zu kochen.“ Einmal hat er es schon unter Beweis gestellt, indem er gegen Claus Peter, einem Koch aus der Wingst im Landkreis Cuxhaven gewonnen hat.
 
Für die nächste Ausgabe der Rubrik stellt sich Charly Bittner, Inhaber und Koch des Restaurants „Topf Gucker“ in Bad Grönenbach dieser Herausforderung. 
Die Dreharbeiten finden vom 16.-17.8. in seinem Restaurant „Topf Gucker“ und auf dem Wochenmarkt in Kempten statt.

Tags:
Kochen Profi Hobby Kabel 1


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Genesis
Invisible Touch
 
Martin Garrix
Summer Days (feat. Macklemore & Patrick Stump of Fall Out Boy)
 
No Angels
Daylight in Your Eyes (Celebration Version)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum