Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Bombenalarm am Ortwanger See zwischen Blaichach und Burgberg im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Burgberg
Donnerstag, 24. August 2023

Bombenalarm zwischen Blaichach und Burgberg im Allgäu

Bombenalarm zwischen Blaichach und Burgberg im Allgäu. Am Ortwanger See, etwa 300 Meter von der vielbefahrenen Bundesstraße B19 entfernt, wurde am späten Donnerstagabend vermutlich Weltkriegsmunition in Form einer Bombe gefunden. Ein Sprengkommando des Landeskriminalamts war rasch vor Ort und will wohl nach Mitternacht - am frühen Freitagmorgen - eine Sprengung vornehmen. Das bestätigte das Polizeipräsidium in Kempten auf Nachfrage von AllgäuHIT.

Alle Informationen zur geglückten Sprengung und den Hintergründen, lest ihr HIER.

Der Ortwanger See, ein bekannter Badesee, hatte den ganzen Tag über zahlreiche Besucher angezogen, darunter viele Familien mit Kindern, die das warme Wetter und die malerische Bergkulisse genossen.

Am späten Donnerstagabend sperrten die Ortsfeuerwehren Blaichach und Burgberg das Gebiet weiträumig ab.

Wie es zu dem Fund der "Bombe" kam, ist aktuell noch unklar. Es ist jedoch mit einem lauten Knall bei der Sprengung zu rechnen, der zahlreiche Bewohner in den Gemeindegebieten von Blaichach und Burgberg und vermutlich sogar darüber hinaus aus dem Schlaf reißen dürfte.

Alle Informationen zur geglückten Sprengung und den Hintergründen, lest ihr HIER.


Tags:
bombenalarm blaichach ortwangersee sprengung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum