Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 18. September 2014

Neuer Industrieboden macht Memmingern zu schaffen

In der Nacht von Mittwoch, 17.09., auf Donnerstag, 18.09., musste in Memmingen ein Mehrfamilienhaus kurzzeitig geräumt werden. In dem Haus war durch eine Bodenlegefirma ein neuer Industrieboden im Erdgeschoss verlegt worden.

Dieser besteht aus vier Schichten, die letzte davon enthält Lösungsmittel. Als Folge zogen beißenden Dämpfe durch sämtliche Schächte und Leitungen im Haus. Hierdurch erwachten die Bewohner des Hauses, einige klagten über Kopfschmerzen. Da zum derzeitigen Zeitpunkt die Ursache und die Zusammensetzung des auslösenden Stoffes nicht bekannt war und kein Verantwortlicher der bodenverlegenden Firma mitten in der Nacht erreicht werden konnte, wurde ein entsprechender Gefahrstoffeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.

Letztendlich wurden sechs betroffene Bewohner ambulant vor Ort durch das Bayerische Rote Kreuz versorgt. Eine Familie mit drei Kindern wurde zur Abklärung kurzzeitig ins Klinikum verbracht. Der Feuerwehr gelang es, das Haus ausreichend zu belüften, so dass die Bewohner nach einigen Stunden in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. (PI Memmingen)


Tags:
industrieboden dämpfe körperverletzung bodenleger


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilira
Royalty
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
Lost Frequencies
Rise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum