Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Allgäu - Kempten
Mittwoch, 28. Februar 2024

Körperverletzung im Linienbus in Kempten

Eine schockierende Szene spielte sich am Dienstagmittag um 13:40 Uhr beim Ein- und Ausstieg der Linie 61 an der Zentralen Umsteigestelle (ZUM) in Kempten ab, als eine dreizehnjährige Passagierin Opfer einer Körperverletzung wurde. Die Jugendliche stieg an der hinteren Tür des Linienbusses in Fahrtrichtung Dietmannsried zu, als plötzlich beim Ausstieg entgegenkommende Fahrgäste die Situation komplizierten.

Eine dieser Personen, ein männlicher Fahrgast, stieß sein Knie in den Bauch des Mädchens und bedrohte sie dabei mit weiteren Schlägen, sollte er sie noch einmal beim "frühzeitigen Einsteigen" erwischen.

Beschrieben wurde der Täter als männlich, etwa 55 Jahre alt, über 180 Zentimeter groß und gekleidet in eine dunkle Hose sowie eine dunkelgraue Wollmütze.

Die Polizeiinspektion Kempten hat umgehend Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und ruft dringend Zeugen auf, sich zu melden, um bei der Identifizierung des Täters behilflich zu sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 entgegengenommen.


Tags:
polizei körperverletzung zeugenhinweise


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Tom Gregory
River
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum