Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Samstag, 24. Juli 2021

Widerstand und versuchte Gefangenenbefreiung: Polizisten verletzt

Einer Streife der Verkehrspolizei Kempten fielen Freitagnachts drei junge Männer in der Kronenstr. auf. Eine Person aus dieser Gruppe war so stark alkoholisiert, dass diese immer wieder zusammen fiel und des eigenständigen Gehens nicht mehr mächtig war. Als diesem zu seinem eigenen Schutz der Gewahrsam ausgesprochen wurde, waren die anderen zwei Gruppenmitglieder nicht dieser Meinung.

Einer dieser Männer versuchte seinen Kumpel aus dem Polizeigewahrsam zu befreien und zog diesen dabei mit sich. Die Polizeistreife verhinderte dies jedoch, wobei es zu einem Gerangel kam, bei diesem zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Die Beamten konnten den Dienst weiter verrichten. Der junge Mann, der versuchte seinen Freund zu befreien, muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.
(VPI Kempten)


Tags:
alkohol betrunken einsatz festnahme


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
 
Millie Turner
Jungle
 
James Blunt
Love Under Pressure
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum