Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Autounfall
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Donnerstag, 21. März 2024

Verkehrsunfall auf A14 und Schwerlastkontrolle in Hörbranz

Ein Verkehrsunfall auf der A14 Höhe Dornbirn West in Richtung Tirol sorgte am Morgen des 20. März 2024 für Behinderungen. Der Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, ereignete sich, als ein 85-jähriger Fahrzeuglenker sein Auto auf der Überholspur abbremsen musste, was zu einer Kollision führte. Infolgedessen wurden vier Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallstelle war für zwei Stunden gesperrt, während die Staatsanwaltschaft Feldkirch den genauen Unfallhergang untersuchte und die Fahrzeuge sicherstellte. An dem Einsatz waren verschiedene Rettungskräfte und Polizeieinheiten beteiligt.

Am 19. März 2024 fanden auf der A14 in Hörbranz Schwerverkehrskontrollen statt, bei denen ein griechisches Sattelkraftfahrzeug mit einer 2-Fahrer-Besatzung angehalten wurde. Eine Überprüfung ergab, dass die Fahrer versucht hatten, die Beamten durch gefälschte Ruhezeiten zu täuschen. Die Kontrolle ergab mehrere Verstöße gegen die Sozialvorschriften, darunter eine Gesamtlenkzeit von mehr als 30 Stunden ohne ausreichende Ruhezeit. Die Weiterfahrt wurde den Fahrern untersagt, und das Fahrzeug wurde aufgrund schwerwiegender Mängel technisch überprüft. Die Fahrer wurden wegen Beweismittelfälschung angezeigt.

 


Tags:
Autobahn Autounfall tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Das Leichteste der Welt
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Rosa Linn
Hallelujah
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum