Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Erfolgreicher Start in die Testspiele für den TSV Kottern
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 25. Juni 2023

TSV Kottern gewinnt Testspiel gegen SpVgg Kaufbeuren mit 8:3

Der Bayernligist TSV Kottern gewann sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Bezirksligisten SpVgg Kaufbeuren mit 8:3. Kottern dominierte das Spiel von Anfang an und führte bereits nach acht Minuten mit 1:0. Die Gastgeber zeigten eine starke Leistung und erzielten insgesamt acht Tore. Trotz eines Anschlusstreffers der Gäste in der zweiten Halbzeit behielt Kottern die Kontrolle über das Spiel und beendete es mit einem klaren Sieg.

Der TSV Kottern startete erfolgreich in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 und gewann sein erstes Testspiel gegen den Bezirksligisten SpVgg Kaufbeuren mit 8:3 (4:0). Bereits nach acht Minuten erzielte Kim Paschek das Führungstor für Kottern. Die Gastgeber beherrschten das Spielgeschehen von Anfang an, obwohl die Gäste aus dem Ostallgäu zunächst agiler wirkten. Die SpVgg Kaufbeuren konnte ihre Chancen nicht verwerten, insbesondere bei Standardsituationen. In der 33. Minute erhöhte Sezer Yazir auf 2:0 nach einer schönen Vorarbeit von Marcello Barbera. Kurz darauf erhöhte Christopher Duchardt auf 3:0, und Barbera belohnte sich mit dem 4:0 für seine Leistung. Keeper Antonio Mormone vereitelte mit glänzenden Paraden die besten Chancen der Gäste in der ersten Halbzeit.

Kurz nach der Pause gelang der SpVgg Kaufbeuren durch Alessandro Mulas der Anschlusstreffer zum 4:1 (47.). Doch der TSV Kottern antwortete prompt und erzielte durch Duchardt und Yazir in der 49. und 55. Minute die Treffer zum 5:1 bzw. 6:1. Nach einem Treffer von Mark Nosdrin zum 7:1 (62.) konnte Kaufbeuren in der 64. Minute durch Besfort Rakovica auf 6:2 verkürzen. Der eingewechselte Kai Dusch erhöhte auf 8:2 (67.). Den Schlusspunkt setzte Jannik Keller für die Gäste mit dem Treffer zum 8:3 (88.).

Trainer Frank Wiblishauser zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Es war ein guter erster Auftritt der Mannschaft. Auch die jungen Spieler haben sich gut präsentiert. Wir müssen noch etwas an Geschwindigkeit zulegen, aber angesichts des Standes der Vorbereitung und der Temperaturen war das heute in Ordnung."

Die Vorbereitung des TSV Kottern geht bereits am Dienstag weiter, wenn sie auf den Bezirksligisten FC Thalhofen treffen, bei dem Nico Beutel und Robin Volland ab dieser Saison spielen werden.


Tags:
Sport Allgäu Fußball TSV Kottern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum