Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Oberbürgermeister Stefan Bosse zusammen mit Lisa Lorenz
(Bildquelle: Christoph Rothe / Stadt Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren - Neugablonz
Dienstag, 23. Januar 2024

Oberbürgermeister Bosse gratuliert Lisa Lorenz zum 101 Geburtstag

Am Freitag, den 19.01.2024, feierte Lisa Lorenz ihren 101. Geburtstag, und zu diesem besonderen Anlass besuchte Oberbürgermeister Stefan Bosse sie persönlich zu Hause in Neugablonz.

Bereits im letzten Jahr hatte der Oberbürgermeister ihr zum 100. Geburtstag gratuliert.

Lisa Lorenz lebt seit über 70 Jahren in Kaufbeuren und erfreute sich auch in diesem Jahr über den Besuch des Stadtoberhaupts. Trotz ihres hohen Alters ist sie noch erstaunlich fit. Ihr persönliches Rezept für ein langes Leben beinhaltet viel Obst, Gemüse, Fisch und regelmäßige Bewegung. "Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn das Wetter wieder besser wird. Dann kann ich wieder spazieren gehen", sagt sie. In der Vergangenheit reiste sie oft in die USA zu ihrer Tochter, Enkel- und Urenkeln. Zuletzt 2018. Obwohl sie im vergangenen Jahr nicht fliegen konnte und aufgrund der aktuellen Wetterlage ihre Familie nicht zu Besuch kommen kann, plant sie, die Feier später im Jahr nachzuholen.

Oberbürgermeister Stefan Bosse zeigte sich beeindruckt von Lisa Lorenz: "Dass ich Lisa Lorenz auch dieses Jahr wieder zum Geburtstag gratulieren darf, freut mich sehr. Ich glaube, niemand auf der Welt rechnet damit, ein so langes Leben zu haben. Sie ist durch ihre herzliche, positive Art und ihren gesunden Lebensstil, mit dem sie auch dieses hohe Alter erreicht hat, eine absolute Mutmacherin. Die Tradition, zu diesen wirklich besonderen und außergewöhnlichen Geburtstagen zu gratulieren, ist mir ein persönliches Anliegen, und die meisten Menschen freuen sich auch wirklich sehr, wenn sie von offizieller Stelle beglückwünscht werden."

 


Tags:
Geburtstag Neugablonz Kaufbeuren Bürgermeister 101. Geburtstag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nick Kamen
I Promised Myself
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum