Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 11. Mai 2016

Florian Thomas bleibt ESV Kaufbeuren treu

Ein wichtiger Baustein für den Kader des ESV Kaufbeuren für die Saison 2016/2017 in der DEL2 ist die Vertragsverlängerung von Florian Thomas. Der 24 Jahre alte Mittelstürmer soll wie in den vergangenen zwei Jahren auch, den dritten Sturm der Buron Joker führen. 

Wie wertvoll der gebürtige Schongauer für die Wertachstädter ist, zeigte dieser in der vergangenen Saison, als er mit dem mehrmals verletzten Michael Baindl den etatmäßigen Center der zweiten Sturmreihe bravourös ersetzte. Vor allem in den Playdown-Spielen gegen die Heilbronner Falken bildete er zusammen mit Daniel Oppolzer und Josh Burnell die wohl zuverlässigste und effektivste Sturmreihe und hatte mit 3 Toren und 7 Vorlagen einen sehr großen Anteil am Klassenerhalt der Joker. In der DEL2 Hauptrunde kam Florian Thomas, der im Nachwuchs der EA Schongau und des ESV Kaufbeuren e.V. das Eishockeyspielen erlernte, auf insgesamt 18 Scorerpunkte.

"Florian Thomas hat in der letzten Spielzeit einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Er spielt sehr konstant, macht kaum Fehler und erledigt seine Aufgaben auf dem Eis stets zuverlässig. Wir sind daher sehr froh darüber, dass er weiter für den ESVK spielt," äußert sich ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung von Florian Thomas.


Tags:
esvk del2 eishockey allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Lady Gaga
Stupid Love
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum