Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Neuzugang bei den Lindau Islanders: Tobias Feilmeier
(Bildquelle: Tobias Feilmeier / Facebook)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 19. August 2014

Tobias Feilmeier Neuzugang bei Lindau Islanders

Der EV Lindau präsentiert seinen ersten Neuzugang. Vom Ligakonkurrenten EC Pfaffenofen wechselt Tobias Feilmeier zu den Islanders. Der 24-jährige war bei den Ice Hogs zusammen mit Marco Babic teaminterner Topscorer mit 51 Punkten (16 Tore) in 28 Vorrundenspielen.

„Mit Tobi haben wir unseren Wunschspieler - er verkörpert den perfekten Bayernliga Spieler was Schnelligkeit, Technik und Willen angeht“, sagt der sportliche Leiter Bernd Wucher.

Die Islanders führen damit auch wieder zusammen, was zusammen gehört. Der 1 Meter 71 große Stürmer ist der Sohn von Trainer Heinz Feilmeier und brachte in der Vergangenheit sowohl in Pfaffenhofen als auch in Schongau und Sonthofen beachtliche Leistungen zustande. Der ehemalige Junioren Bundesligaspieler wird in Lindau bereits seine sechste Saison in der Bayernliga bestreiten.

"Nach der Verpflichtung von Heinz als Trainer, lag der Wunsch nahe auch seinen Sohn Tobias für den EVL zu gewinnen. Tobi habe ich als absoluten Teamplayer in Erinnerung der immer das Auge für den Mitspieler hat. Ich bin froh, dass nun alles geklappt hat“, sagt Team- Manager Sebastian Schwarzbart. Feilmeier wird beim EVL mit der Nummer 24 auflaufen. Die Rückennummer wird frei, da Stefan Wissenbach den Islanders für die kommende Saison absagte und den Verein verlassen wird. Ebenfalls nicht mehr im Kader der Islanders steht Michael Gundlach, der nach Norddeutschland wechseln wird.

Unterdessen haben die Islanders einen neuen Testspielgegner für den 28. September gefunden. Anstelle des HC Landsberg wird das Landesliga- Spitzenteam vom EV Pfronten die Islanders fordern. Bis dahin wollen die Lindauer auch einen neuen Betreuer gefunden haben. Bewerbungen werden unter Seba@evlindau.com entgegen genommen. 


Tags:
eishockey bayernliga feilmeier islanders


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sara Bareilles
Love Song
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
 
Bloodhound Gang
The Bad Touch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum