Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Priorisierung bei Corona-Impfungen soll ab 7. Juni enden
Berlin (dpa) - Bei den Corona-Impfungen in Deutschland soll ab dem 7. Juni keine festgelegte Reihenfolge mehr gelten. Die Priorisierung soll dann entfallen, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Montag in Berlin nach einem entsprechenden Beschluss der Ressortchefs von Bund und Ländern sagte.
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Münster
Dienstag, 3. Mai 2016

Erster Super Cup der Saison in Münster

Zum ersten Mal waren die beiden Sonthofer Sportlerinnen Christine Weidl und Hana Kovarova als AllgäuStrom Beach Volleys bei der „smart beach tour“, Deutschlands höchster Turnierserie im Beachvolleyball-Sport. Beim ersten Super Cup der Saison in Münster war es für die beiden ein absolutes Erlebnis, nachdem sie sich eine Woche zuvor durch den Sieg bei der beim BVV Beach Opening in München qualifizieren konnten.

„Spielerisch konnten wir leider vor allem im ersten Spiel des Tages bei windigen und regnerischen Verhältnissen gegen die beiden Nachwuchs-Talente Koloseus/Seeber vom MTV Stuttgart nicht an unsere Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen“ so das Resümee von Christine Weidl nach dem Ausflug nach Münster. Im zweiten Spiel der Qualifikation gegen die an Nummer Zwei gesetzten Hoja / Reich steigerten sie sich allerdings deutlich. Dank sehr guter Aufschläge und mutigem Spiel konnten sie den zweiten Satz für sich entscheiden. Das nötige Quentchen Glück fehlte dann leider im dritten Satz, so dass das zweite Spiel mit 1:2 verloren ging.

„Schade, aber trotzdem nehmen wir sehr viel Positives mit. So ein großes Turnier ist halt doch ein bisschen was Anderes und wir können mit dem Wissen heim fahren, dass wir prinzipiell durchaus mithalten können.“ Ließ Hana Kovarova wissen.

Weiter geht es für die beiden nun mit einer echten Power-Turnierwoche: Drei Turniere in drei Bundesländern. Am Donnerstag versuchen sie sich beim sehr gut besetzten A+ Turnier in Dernbach (Rheinland-Pfalz) und am Samstag beim A-Turnier in Esslingen (Baden-Württemberg), bevor es am Sonntag beim B+ Turnier in Vaterstetten um wichtige bayerische Punkte geht.

Sieger beim smart beach cup in Münster wurde das Team Katharina Schillerwein und Cinja Tillmann, die sich im Finale gegen Sandra Ittlinger / Yanina Weiland mit 2:0 (21:18, 21:17) durchsetzen. Sandra Ittlinger dürfte für viele Sonthofer noch ein Begriff sein. Sie begann ihre Hallen-Bundesliga-Karriere beim TSV Sonthofen.


Tags:
Volleyball AllgäuStrom BeachVolleys


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
In ein paar Jahren
 
Pink
Whatever You Want
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum