Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Suchaktion heute Früh bei Lech in Vorarlberg
(Bildquelle: Landespolizeidirektion Vorarlberg)
 
Lech
Mittwoch, 16. Januar 2019

Skifahrer (28) aus Lawine im Vorarlberger Lech geborgen

Nach dem Lawinenabgang im benachbarten Lech, im österreichischen Bundesland Vorarlberg, ist der vierte vermisste Skifahrer tot geborgen worden. Das hat die Landespolizeidirektion in Bregenz am Mittwochnachmittag mitgeteilt. Der Oberschwabe war mit drei weiteren Freunden am Samstag auf einer gesperrten Piste unterwegs, als sich eine Lawine löste. Alle vier Männer aus Bad Wurzach und Biberach wurden mitgeressen und kamen ums Leben.

"Im Zuge der großangelegten Suchaktion mit 40 Mann des Lawineneinsatzzuges des Bundesheeres, 10 Mitglieder der Bergrettung Lech mit drei Lawinensuchhunden und 10 Alpinpolizisten konnte gegen 12.40 Uhr der vierte Skifahrer im Lawinenkegel im Wöstertal geortet und geborgen werden. Der Verschüttete lag in einer Tiefe von 2,5 m und konnte mit der Lawinensonde gefunden werden", so die Mitteilung der österreichischen Polizei.

Bergretter hatten drei Personen der Gruppe bereits am späten Samstagabend um Mitternacht herum gefunden. Der vierte Skifahrer galt weiter als vermisst. Auch eine Ortung über einen Polizeihubschrauber hatte am Dienstag keinen Erfolg gebracht.

 


Tags:
vorarlberg lawine skifahrer oberschwaben


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum