Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Mittwoch, 28. Juni 2023

Unfall in Memmingerberg: Kind verletzt, Unfallfahrer flüchtet

Am Dienstag wurde ein Junge in Memmingerberg Opfer eines Schulwegunfalls. Er war auf seinem Rad angefahren worden und stürzte. Der Fahrer oder die Fahrerin eines grünen VW Caddy, der den Jungen angefahren hatte, fuhr einfach weiter, ohne sich um den leicht verletzten Jungen zu kümmern.

Am Dienstag, 27.06.2023, befand sich ein zwölfjähriger Schüler gegen 07:45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Mittelschule Memmingerberg und befuhr hierbei den Radweg des Schleifweges in westliche Fahrtrichtung. Auf Höhe der Industriestraße wollte er den Schleifweg überqueren.

Zeitgleich befuhr ein grüner VW Caddy die Grubstraße in nordöstliche Richtung und wollte nach rechts in den Schleifweg Richtung Kreisverkehr abbiegen. Der Fahrer des Caddys sah den Schüler und winkte ihn durch. Als dieser beinahe vollständig auf dem südlich des Schleifweges gelegenen Radfahrschutzstreifen war, fuhr der Caddy los und touchierte hierbei das Fahrrad des Zwölfjährigen am Hinterrad, so dass dieser stürzte. Der Caddy-Fahrer setzte daraufhin zurück und fuhr einfach weiter.

Der Schüler zog sich durch den Sturz Schürfwunden an der linken Hand und dem rechten Knie zu, auf eine ärztliche Versorgung wurde verzichtet. Am Fahrrad entstanden durch den Sturz Kratzer, der Sachschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.

Der Zwölfjährige konnte ein Teilkennzeichen, beginnend mit MN- ablesen, zum Fahrer konnte er keine Angaben machen. Die Polizeiinspektion Memmingen ermittelt wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet etwaige Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 08331/100-0 zu melden.


Tags:
allgäu unfall unfallflucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum