Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Der 21-Jährige zahlte zuvor die Lieferkosten.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Mindelheim
Freitag, 18. Juni 2021

21-Jähriger Mindelheimer fällt auf Betrüger rein

Auf eine bekannte Betrugsmasche ist ein 21-jähriger Mindelheimer hereingefallen. Er bot auf einem Online-Verkaufsportal einen Satz Reifen inklusive Felgen an. Von einem bislang unbekannten Täter bekam er ein Angebot, sollte aber vorab die Lieferung bezahlen.

Nachdem der Geschädigte dem nachkam, folgten mehrere weitere Geldforderungen für Transportkosten. Auch diese bezahlte der Geschädigte und tätigte so mehrere Überweisungen über einen insgesamt mittleren vierstelligen Eurobetrag. Den Radsatz hat der Anbieter nun immer noch, da dieser nicht wie vereinbart von einer Spedition abgeholt wurde. Sein Geldbeutel wurde jedoch um mehrere tausend Euro erleichtert. Nun hat die Mindelheimer Polizei die Ermittlungen aufgenommen, um den Täter zu überführen.


Tags:
betrug internet opfer online


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Habit
 
Helene Fischer
Atemlos
 
Antonia aus Tirol
She´s in Love with You (Radio Edit 2021)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum