Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Geisenried
Samstag, 2. Dezember 2023

50.000 Euro Schaden: Schwerer Verkehrsunfall bei Geisenried

Am späten Freitagabend ereignete sich auf der B12 bei Geisenried ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Porsche-Fahrer überholte trotz der starken Schneefälle und widriger Fahrbahnverhältnisse ein vorausfahrendes Fahrzeug. Eine entgegenkommende 38-jährige Autofahrerin erschrak über das riskante Überholmanöver derart, dass sie das Steuer ihres VW nach rechts riss und auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Letztendlich kam sie auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dabei mit dem Porsche. Der Zusammenstoß war so heftig, dass das linke Hinterrad des Autos der 38-Jährigen regelrecht aus der Karosserie gerissen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, der auf insgesamt 50.000 Euro geschätzt wird. Der 30-jährige Porschefahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei war vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu untersuchen. Aufgrund des Unfalls und der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B12. Die Schneefälle und die widrigen Fahrbahnverhältnisse machten die Situation zusätzlich herausfordernd. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, gerade bei schlechten Wetterbedingungen die Geschwindigkeit anzupassen und vorsichtig zu fahren, um solche Unfälle zu vermeiden.


Tags:
allgäu unfall schwer b12


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Nick Kamen
I Promised Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum