Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Timo Kindl (mitte) bleibt dem ESV Buchloe erhalten
(Bildquelle: ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Sonntag, 27. August 2023

Timo Kindl stürmt auch weiterhin für die Buchloer Piraten

Noch knapp zwei Wochen dauert es, bis die Piraten zum Start in die Testspielphase endlich wieder auf das heimische Eis zurückkehren. Bis dahin gibt es noch die ein oder andere Personalie im Kader zu verkünden. Und bei der nächsten Verlängerung bleiben die Verantwortlichen des ESV Buchloe ihrem Motto treu, auch künftig auf junge, eigene, beziehungsweise aus der Region stammende Spieler zu setzten. Dies zeigt sich auch wieder an der Verlängerung von Jungstürmer Kindl, der genau in dieses Profil passt. So wird der 22-Jährige auch in der kommenden Saison weiter für die Buchloer auflaufen, nachdem er im letzten Winter zu den Gennachstädtern gewechselt war.

Ausgebildet wurde Kindl im Nachwuchs des Nachbarn HC Landsberg, ehe er über einen kurzen Abstecher nach Königsbrunn und Burgau zu den Piraten kam und dort sowohl in der 1B, als auch im Bayernligateam der Freibeuter eingesetzt wurde. „Timo ist wohl einer der mit Abstand trainingsfleißigsten Spieler“, berichtet der sportliche Leiter Florian Warkus. „Er war in jedem Sommertraining – sowohl bei der 1B, als auch der ersten Mannschaft – und hat dies auch im Winter versucht so beizubehalten, weshalb man sieht, wie sehr er brennt und mit welchem Einsatz er an die Sache rangeht.“ Und diesen Fleiß behielt Kindl auch trotz eines schwierigen Starts bei. „Zu Saisonbeginn hat er in der Bayernligamannschaft kaum Eiszeiten bekommen, weshalb wir ihm hoch anrechnen, dass er trotzdem immer voll mitgezogen hat und stets da war – egal ob Heimspiel oder auswärts“, lobt Warkus den jungen, motivierten Angreifer. „Alleine schon deswegen hat er sich im kommenden Winter nochmals die Chance erarbeitet und verdient.“

Denn die Verantwortlichen sind überzeugt, dass Kindl alles mitbringt, um ein guter Spieler zu sein. „In der 1B hat er bewiesen, dass er auch punkten und scoren kann. Und wir hoffen, dass er diese Qualitäten auch in der ersten Mannschaft zeigt und hier vielleicht der berühmte Knoten platzt“, meint Warkus weiter, der auch im Sommer wieder das nötige Engagement Kindls im Sommertraining gesehen hat, damit dies gelingt. Denn der junge Angreifer hat sicherlich noch jede Menge Potential und ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Und den Ehrgeiz, diese weiter fortzuführen, hat Timo Kindl in jedem Fall schon einmal. (pm)


Tags:
allgäu eishockey esv buchloe kindl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Nick Kamen
I Promised Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum