Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Beim letzten Spiel haben die Volleyball-Mädels die Tabellenspitze verloren.
(Bildquelle: Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 7. März 2014

Volleyball-Bundesliga am Samstag in der Allgäu-Sporthalle

Nach dem Verlust der Tabellenspitze beim neuen Spitzenreiter Straubing vor drei Wochen und zwei spielfreien Wochenenden, geht es für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinen am Samstag um 19 Uhr in der Allgäu Sporthalle weiter.

Im Spiel gegen den Tabellenletzten TG Bad Soden wollen die Schützlinge von Trainer Nikolaj Roppel weiter im Kampf um die Meisterschaft mitreden und drei Punkte einfahren. Während in den vergangenen Spielzeiten die Duelle gegen die TG Bad Soden noch als Top-Spiele gehandelt wurden, sind die Rollen in dieser Saison komplett neu verteilt. Die Hessinnen, im letzten Jahr noch knapp hinter Sonthofen Viertplatzierter der Meisterschaft, kamen heuer in keinster Weise in Schwung. Mit nur drei Siegen stehen sie am Ende der Tabelle. Die Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen, wie der Spielertrainerin Elena Kiesling, konnten bisher nur wenig überzeugen, so dass ihre Devise erneut lauten wird: „Favoriten ärgern.“

Gegen das Allgäu Team Sonthofen konnten die Hessen allerdings in der letzten Saison zwei kampfbetonte Siege mit jeweils 3:2 feiern und auch das Hinspiel in Bad Soden verloren sie nur knapp mit 2:3. So dürfte Nikolaj Roppel trotz der klaren Tabellensituation und der sehr guten Verfassung der Sonthofer Mannschaft, seinen Schützlingen keine Unterschätzung des Gegners ans Herz gelegt haben. Die beiden spielfreien Wochen nutze das Allgäu Team Sonthofen neben weiteren taktischen Einheiten im Hinblick auf das anstehende Restprogramm der Saison, auch zum Regenerieren des ein oder anderen Wehwehchens, so dass der komplette Kader in Heimspiel mit an Bord ist.

Sonthofen, im Moment mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Straubing, möchte in den anstehenden Spielen gegen Bad Soden und in Nürnberg die Grundlage für ein spannendes Saisonfinale legen.

 


Tags:
Allgäu Volleyball Bundesliga Sonthofen Bad Soden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
It Ain´t Over Till It´s Over
 
J-MOX & Nathan Trent
Millions
 
Rhodes vs. Felix Jaehn
Your Soul (Holding On)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum