Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Auf Thomas Zellhuber kommt es heute an - Ersatztorhüter Fabian Schütze fällt krankheitsbedingt aus
(Bildquelle: Christoph Specht / ERC Sonthofen 1999 e.V.)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 14. Februar 2014

Magen-Darm-Grippe vor dem Eishockeyderby

Wenige Stunden vor dem mit Spannung erwarteten Eishockeyderby zwischen dem ERC Sonthofen und dem EV Lindau gibt es Grund zur Sorge bei den Oberallgäuern. Offenbar könnte eine Magen-Darm- Grippe für eine geschwächte Truppe sorgen.

Ersatztorhüter Fabian Schütze hatte sich aufgrund der Sympthome kurzfristig abgemeldet. Jetzt hofft Sonthofens Trainer Dave Rich, dass er nicht noch andere Spieler aus seiner Mannschaft angesteckt hat. "Ich hoffe, dass er es woanders hingeschleppt hat und nicht in unsere Kabine. Nicht, dass das jetzt durch die komplette Mannschaft geht, nachdem es der erste Spieler bekommen hat", sagte Rich heute Mittag bei Radio AllgäuHIT. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung, mit einer Einschränkung: Pavel Vit wird höchstwahrscheinlich nur kurze Einsätze bekommen, wenn überhaupt. Er leidet offenbar immer noch unter den Folgen einer Gehirnerschütterung. Im Tor steht Routinier Thomas Zellhuber. Er darf nicht ausfallen, da Frontfrau Jennifer Harß derzeit mit der deutschen Fraueneishockey- Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen im russischen Sotchi teilnimmt.

Rich: "Bis hierhin bin ich zufrieden, aber wir müssen weiter!"
Mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigte sich der Coach der Bulls zufrieden. Aber es seien Stand heute noch vier Spiele in dieser Runde. "Für Lindau ist es die letzte Chance weiterzukommen, deshalb müssen wir hochkonzentriert sein, denn die Partie wird definitiv kein Selbstläufer. Wir wollen in jedem Fall ins Halbfinale. Deshalb, bis jetzt bin ich zufrieden, aber wir müssen weiter, unseren nächsten Schritt machen und am Sonntagabend können wir dann hoffentlich sagen, dass wir weiter sind."

Radio AllgäuHIT ist offizieller Medienpartner des ERC Sonthofen 1999 e.V.


Tags:
grippe schütze eishockey bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum