Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 4. August 2020

Ergebnisse der Massentest im Oberallgäu

In Ergänzung zur bisherigen Berichterstattung konnte über das vergangene Wochenende der relevante und damit zu testende Personenkreis auf eine Anzahl von 807 Testungen eingegrenzt und die Ansteckungsausdehnung somit nachvollzogen werden. Durch den finalen Abgleich der Personenlisten im Contact-Tracing-Team (Kontaktverfolgung) konnte die anfänglich angenommene Anzahl von ca. 1.100 auf 807 Personen korrigiert werden. Aus den mittlerweile vollständig vorliegenden Befunden haben sich insgesamt 16 positive Fälle (15 KE/OA + 1 Lkr. RV) ergeben.

Der weitere Fokus wird nun auf die Personen mit direktem Kontakt zu einem der positiv Getesteten gelegt (sog. Kontaktpersonen 1 - KP1).
Im Laufe der nächsten zwei Wochen werden aufgrund der zum Teil noch abzuwartenden Inkubationszeit bei diesem Personenkreis (KP1) Wiederholungstests durchgeführt. Bei diesen Wiederholungstests wird es um eine Anzahl von ca. 100 - 150 Personen gehen.


Tags:
Ergebnis Massentest Landratsamt Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
 
Pedro Capó, Alicia Keys & Farruko
Calma (Alicia Remix)
 
The BossHoss feat. The Common Linnets
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum