Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Heiko Vogler, Trainer und sportlicher Leiter beim ERC Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 4. Mai 2017

ERC Sonthofen startet nach Neuaufstellung durch

Nur wenige Wochen nach dem Abschluss der erfolgreichen Playoff-Phase laufen die Vorbereitungen für die neue Saison beim ERC Sonthofen auf Hochtouren. Seit Anfang Mai ist die Spielbetriebsgesellschaft für die erste Mannschaft des Eishockey-Oberligisten verantwortlich und kann schon erste Erfolge vorweisen.

Die positive Stimmung bei Fans, Spielern und Verantwortlichen hat die GmbH mit in die Vertragsverhandlungen für die Saison 2017/2018 genommen. Das Ergebnis: Ein Großteil des Kaders für die kommende Saison ist bereits in trockenen Tüchern. "Es hat sehr positive Gespräche gegeben. Wenn die Unterschriften auf den Verträgen stehen, geben wir die Verlängerung oder die Neuverpflichtungen bekannt", so Heiko Vogler, der Trainer und sportliche Leiter beim Eishockey-Oberligisten aus dem Oberallgäu.

Die Gespräche des Erfolgsmanns hinter der Bande der Bulls sind ebenfalls auf der Zielgeraden. Zahlreiche interessante Angebote anderer Vereine hat der Heilbronner bereits ausgeschlagen. „Es sieht alles gut aus, ich denke wir können in Kürze die weitere Zusammenarbeit bekannt geben“, so ERC-Geschäftsführer Alexander Neuert. In den vergangenen Tagen war bekannt geworden, das Benjamin Kronawitter zum Ligarivalen EV Regensburg wechselt. "Er hat unser Angebot nicht angenommen, wir wünschen ihm aber für den weiteren Verlauf seiner sportlichen Karriere viel Erfolg", so Heiko Vogler.

Für die Fans und alle weiteren Interessierten rund um den ERC Sonthofen gibt es in eineinhalb Wochen einen Fanstammtisch unter dem Motto: "Am Ende k***t die Ente" - Dem prägenden Spruch der Playoffs, mit dem sogar T-Shirts bedruckt wurden, die anschließend reißenden Absatz bei den Anhängern fanden. Einen genauen Termin wird der Eishockey-Oberligist in der nächsten Woche über sämtliche Medien bekannt geben. (pm)


Tags:
ercsonthofen eishockey allgäu vogler


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum