Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eissporthalle Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 19. Juli 2017

ERC Sonthofen präsentiert neue Spieler bei Stammtisch

In weniger als zwei Monaten finden in der Eissporthalle Sonthofen die ersten Heimspiele der Vorbereitung des ERC Sonthofen statt. Höchste Zeit für den Eishockey-Oberligisten weitere Details zur neuen Saison bekannt zu geben, die Ende September beginnen wird. Am Mittwochabend (19:30 Uhr / Stadiongaststätte Overtime) laden die Bulls daher zum dritten Fanstammtisch.

Für Spannung ist dabei gesorgt, schließlich sollen die Kooperationspartner 2017/2018 vorgestellt werden. Darüber hinaus war der ERC Sonthofen weiter auf dem Transfermarkt aktiv und will weitere Spieler für den neuen Kader präsentieren. Die zuvor ausgegebene Devise gilt dabei noch immer: Das Team aus dem Vorjahr soll zu einem großen Teil gehalten und durch neue Kräfte entsprechend verstärkt werden. Entsprechende Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen waren in den vergangenen Wochen immer wieder bekanntgegeben worden.

DEB erteilt Lizenz an ERC Sonthofen
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hatte zuletzt dem ERC Sonthofen und die für die erste Mannschaft zuständige GmbH die Lizenz für einen Start in der Oberliga Süd in der Saison 2017/2018 erteilt. Grundsätzlich entscheidet der Verband jedes Jahr von Neuem, welche Mannschaften für den Spielbetrieb zugelassen werden. Die nötigen Auflagen hatten die Bulls aber allesamt erfüllt. (pm)


Tags:
eishockey oberliga ercsonthofen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum