Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eissporthalle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 28. November 2014

ERC Sonthofen in Selb zu Gast

Die Oberfranken belegen momentan den 4. Tabellenplatz in der Oberliga Süd. Drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Regensburg. Damit liegt die Mannschaft voll im Soll und belegt mit den bisherigen Ergebnissen dieses eindeutig.

Zu Beginn der Saison wurden die Gastgeber als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt und daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Gestützt auf den überragenden Goalie, Marko Suvelo, haben die Gastgeber einen sehr gut und ausgeglichen besetzten Kader zur Verfügung. Mit dem Stürmer Jyrad Mudryk haben sie einen weiteren Hochkaräter im Team. Mit 40 Punkten belegt er den dritten Platz bei der Scorerwertung und den dritten Platz bei den Top-Torjägern der Liga. Ihm folgt dichtauf sein Sturmpartner Kyle Pwowarczyk, der auf insgesamt 31 Punkte kommt. Zu diesen Topspielern kommen noch gestandene Oberligaspieler, die über reichlich Erfahrung verfügen. Somit ist dieser breit und qualitativ gut aufgestellte Kader durchweg gut besetzt und weiterhin ein ganz heißer Meisterschaftsfavorit.

Für die Bulls heißt es die Heimniederlage am ersten Spieltag zu vergessen und voll konzentriert das Auswärtsspiel anzugehen. Das auch einiges in Selb möglich ist haben die Peitinger am vergangenen Sonntag gezeigt. 19 Sekunden vor Schluss wurde das Spiel zu Gunsten der Gastgeber mit 6:5 entschieden. Der ERC Sonthofen muss sich auf seine eigenen Fähigkeiten besinnen, die Strafbank meiden und keine Fehler machen. Eine schwere Aufgabe, aber jedes Spiel beginnt bei 0:0 und man wird sehen wie sich die Mannschaft aus der Affäre zieht.


Tags:
sport eishockey ercs


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum