Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Nikolaus-Ballonstart 2016 in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 9. Dezember 2018

10 Zentimeter Neuschnee in Sonthofen erwartet

Der beliebte Nikolaus-Ballonstart am Marktanger in Sonthofen ist aufgrund von Sturm- und Unwetterwarnungen abgesagt worden. Wolkenreich und nasskalt präsentierte sich das Wochenende, Schnee fiel zunächst auf einer Höhe von 900 bis 1.300 Meter Höhe.

Am Montag folgt die nächste Abkühlung mit zunehmend Schneefall bis ins Flachland: Dienstagmorgen liegen in Sonthofen gut 10 cm Neuschnee.

Anschließend geht es winterlich weiter mit etwas Sonne um die Wochenmitte und frostigen Temperaturen: Freitagmorgen bis -10 Grad in Oberstdorf und Balderschwang.

Doch dann folgt schon wieder Milderung in der Höhe. In den Tälern können sich Schnee und Frost wohl noch eine zeitlang halten. Bis Weihnachten wird es mit dem berüchtigten "Weihnachtstauwetter" (eine der zuverlässigsten Witterungsregeln) wohl wieder mild und zunehmend grün...

Die Aussichten: www.wetter-allgaeu.de


Tags:
schnee nikolaus wetter allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Hold Me Like You Used You
 
Bag Raiders
Way Back Home
 
Sigala & Rita Ora
You for Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum