Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Stiko: Corona-Impfstoff von Astrazeneca nun auch für Ältere empfohlen
Berlin (dpa) - Der Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca wird in Deutschland nun auch für Menschen ab 65 Jahren empfohlen. Die Ständige Impfkommission (Stiko) teilte am Donnerstag in Berlin vorab mit, die Impfung mit dem Mittel «für alle Altersgruppen, entsprechend der Zulassung zu empfehlen». Dies sei am Mittwoch beschlossen worden, ein vorgeschriebenes Stellungnahmeverfahren stehe aber noch aus. Ende Januar hatte die Stiko den Impfstoff zunächst nur für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren empfohlen.
 
Plakat zur Jubiläumsfeier
(Bildquelle: AllgäuPflege)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 14. Juni 2019

10 Jahre AllgäuPflege in Sonthofen

Vor zehn Jahren wurde die AllgäuPflege gemeinnützige GmbH gegründet. Unter ihrem Dach bündelten mehrere traditionsreiche Allgäuer Stiftungen (die Kreisspitalstiftung Kempten, die Gräflich Königsegg-Rothenfels'sche Spitalstiftung Immenstadt sowie die Domprobst Wenger und Bischof Friedrich II. Graf von Zollern’sche Distriktspitalstiftung Sonthofen) ihre Kräfte zum Wohle der Senioren in der Region. Am 29. Juni 2019 feiert die AllgäuPflege nun ihr 10-jähriges Bestehen mit einem fröhlichen, bunten Fest, zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. Die Jubiläumsfeier findet am Samstag, 29. Juni 2019, auf dem Spitalgelände der AllgäuPflege in Sonthofen statt.

Zwischen 10 und 11 Uhr steht der offizielle Festakt auf dem Programm, zu dem neben Mitarbeitern und Bewohnern sowie deren Angehörigen auch Ehrengäste wie der Oberallgäuer Landrat Anton Klotz, die Stiftungsausschussmitglieder, Partner der AllgäuPflege, die Bürgermeister verschiedener Allgäuer Gemeinden sowie Politiker aus dem Landtag und Kreistag eingeladen sind. Danach ist bis 17 Uhr ein Programm mit vielen verschiedenen Attraktionen für Jung und Alt geboten (Kinderschminken, Hüpfburg, Cowboyhutwerfen, Hufeisenwerfen, Baumstammsägen, „Nageln“, Bullriding, Lassowerfen). Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.


Tags:
AllgäuPflege Jubiläum Feier Lassowerfen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink & Willow Sage Heart
Cover Me in Sunshine
 
Coldplay
Adventure Of A Lifetime
 
Sam Fisher & Demi Lovato
What Other People Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum