Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 29. Oktober 2023

Tödlicher Motorradunfall mit Radlader in Oberstaufen

Am Samstagnachmittag hat sich im Ortsteil Steibis (Oberstaufen) ein tragischer Motorradunfall mit tödlichem Ausgang ereignet. Ein 83-jähriger Motorradfahrer hatte im Ortskern einen Radlader überholt, dessen 66-jähriger Fahrer nach links in ein Grundstück abbiegen wollte.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Radlader vor dem Abbiegen den Blinker aktiviert. Der Motorradfahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig ausweichen, was zu einer verheerenden Kollision führte. Die Reanimationsmaßnahmen der Bergwacht Oberstaufen, die zufällig vor Ort war, blieben ohne Erfolg. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde die Staatsanwaltschaft Kempten eingeschaltet, die einen Gutachter beauftragt hat. So sollen die genauen Unfallumstände ermittelt werden.


Tags:
allgäu unfall motorrad schwer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Doubt
Don´t Speak
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Laurell
Best Night Ever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum