Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 22. September 2020

Heizungskeller in Oberstaufen in Brand

Am 22.09.2020, gegen 09:20 Uhr, geriet bei Vorderhalden der Heizungskeller eines alten landwirtschaftlichen Anwesens in Brand. Durch aufmerksame und hilfsbereite Nachbarn, sowie der freiwilligen Feuerwehren von Oberstaufen, Aach und Steibis, konnte der Brand schnell gelöscht und schlimmeres verhindert werden. Die Holzheizung, sowie die Elektrik wurden komplett zerstört.

Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die Hausbesitzer, sowie die Ersthelfer wurden vom Notarzt vor Ort vorsorglich Untersucht und blieben unverletzt.

Insgesamt waren 51 Feuerwehrmänner und Frauen, ein Rettungswagen mit Notarzt, sowie eine Polizeistreife vor Ort.
(PSt Oberstaufen)


Tags:
feuer brand keller heizung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imany
Don´t Be So Shy (Filatov & Karas Remix)
 
Sunrise Avenue
Wonderland
 
Fury In The Slaughterhouse
Time To Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum