Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Kinderhotel im Oberjoch in Bad Hindelang
(Bildquelle: Denkinger Kommunikation)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Montag, 24. Juni 2019

Kinderhotel Oberjoch mit hervorragendem Ergebnis

Das Kinderhotel Oberjoch in Bad Hindelang zählt zu den umsatzstärksten Hotels in Deutschland. In dem von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) jetzt veröffentlichten Ergebnis über die 200 umsatzstärksten Hotels Deutschlands belegt das 4-Sterne-Superior Kinderhotel in Bad Hindelang (Allgäu) Platz 75. Vor dem Kinderhotel Oberjoch rangieren fast ausschließlich Hotels aus den vier deutschen Millionenstädten sowie weiteren Großstädten. In der Kategorie „Umsatz pro Zimmer“ (nur Logis, keine Restaurantleistungen) schaffte es das Kinderhotel Oberjoch (138 Zimmer/550 Betten) mit einem Umsatz von 327 Euro sogar insgesamt auf Rang sechs. Das beliebte Allgäuer Familienhotel war 2018 zu 85,5 Prozent ausgelastet und erzielte in diesem Zeitraum einen Umsatz von 19,4 Millionen Euro.

„Schöner kann sich Gänsehaut nicht anfühlen – insbesondere unser Umsatz pro Zimmer ist überragend. Es beeindruckt mich und meine 150 Mitarbeiter sehr, wie viele Namen und Häuser der großen Hotelketten Hilton, Hyatt oder Kempinski hinter uns gelistet sind, sagt der Hoteldirektor im Kinderhotel Oberjoch, Volker Küchler.

In dasselbe Horn stößt der Bad Hindelanger Tourismusdirektor Maximilian Hillmeier: „Wir als Ort sind sehr stolz auf das Ergebnis des Kinderhotels Oberjoch – das ist eine großartige Werbung für Bad Hindelang.“


Tags:
Kinderhotel Ranking Umsatz Hotel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum