Das Kinderhotel Oberjoch in Bad Hindelang zählt zu den umsatzstärksten Hotels in Deutschland. In dem von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) jetzt veröffentlichten Ergebnis über die 200 umsatzstärksten Hotels Deutschlands belegt das 4-Sterne-Superior Kinderhotel in Bad Hindelang (Allgäu) Platz 75. Vor dem Kinderhotel Oberjoch rangieren fast ausschließlich Hotels aus den vier deutschen Millionenstädten sowie weiteren Großstädten. In der Kategorie „Umsatz pro Zimmer“ (nur Logis, keine Restaurantleistungen) schaffte es das Kinderhotel Oberjoch (138 Zimmer/550 Betten) mit einem Umsatz von 327 Euro sogar insgesamt auf Rang sechs. Das beliebte Allgäuer Familienhotel war 2018 zu 85,5 Prozent ausgelastet und erzielte in diesem Zeitraum einen Umsatz von 19,4 Millionen Euro.
„Schöner kann sich Gänsehaut nicht anfühlen – insbesondere unser Umsatz pro Zimmer ist überragend. Es beeindruckt mich und meine 150 Mitarbeiter sehr, wie viele Namen und Häuser der großen Hotelketten Hilton, Hyatt oder Kempinski hinter uns gelistet sind, sagt der Hoteldirektor im Kinderhotel Oberjoch, Volker Küchler.
In dasselbe Horn stößt der Bad Hindelanger Tourismusdirektor Maximilian Hillmeier: „Wir als Ort sind sehr stolz auf das Ergebnis des Kinderhotels Oberjoch – das ist eine großartige Werbung für Bad Hindelang.“