Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Ein Rettungshubschrauber unterwegs im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 2. Oktober 2013

Wo wird Christoph 17 stationiert?

Durach oder vielleicht sogar Immenstadt? - Der Rettungszweckverband ist weiter auf der Suche nach einem geeigneten Standort für den Allgäuer Rettungshubschrauber Christoph 17.

Am Flugplatz Durach ist der orangene Lebensretter derzeit untergebracht, doch jetzt kommt erstmals auch das Krankenhaus in Immenstadt als möglicher Standort in Frage. Hauptentscheidungskriterium: Die luftrechtliche Genehmigung. Freie Wähler Stadtrat Alexander Hold kann unterdessen nicht verstehen, warum es im Kemptener Stadtrat überhaupt einen Aufruhr gab, als eine geplante Fläche in Ursulasried verworfen wurde. Schließlich hätten alle Stadtratsfraktionen diesen Standort nicht gut gefunden. Die Bundeswehr zieht 2016 aus Kempten ab, erst dann wäre die Fläche überhaupt frei geworden.


Tags:
christoph17 hubschrauber landeplatz allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luke Bryan
One Margarita
 
Hurts
Blind
 
Max Mutzke
Beste Idee
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum