Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 17. Februar 2024

Mehrere Diebstähle durch betrunkenen Mann in Immenstadt

Ein 38-jähriger Ladendieb hielt die Polizei am Freitag in Immenstadt auf Trab. Der Mann war gleich wegen mehrerer Ladendiebstähle aufgefallen und wurde deshalb zunächst festgenommen. Bei der Festnahme stellten die Polizisten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert und somit nicht fahrtüchtig war.

Da er ein Fahrrad bei sich hatte, wurde ihm das Fahren damit untersagt. Im Verlauf des Abends beging der drei weitere Ladendiebstähle im Stadtbereich, bei denen Energydrinks und hochprozentige Alkoholika im niedrigen dreistelligen Wert entwendet wurden. Später wurde der immer noch betrunkene Mann auf seinem Fahrrad angetroffen. Hinzu kam der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von starken Medikamenten stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, nach Rücksprache mit dem Amtsgericht Sonthofen wurde der 38-Jährige vorübergehend in polizeilichen Gewahrsam genommen.


Tags:
allgäu ladendieb betrunken festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Green Day
Holiday
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum