Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Sieger der Gesamtwertung vom Jochpass Memorial 2023
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 16. Oktober 2023

Positives Fazit zum 100-jährigen Jochpass Oldtimer Memorial

Ein motorsportreiches Wochenende geht zu Ende: In Bad Hindelang hat das Jochpass Memorial stattgefunden. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums. Über 300 Fahrzeuge haben bei dem traditionsreichen Event teilgenommen und im Rahmen der Gleichmäßigkeitsprüfung über 100 Kurven gemeistert. Das Jochpass Memorial hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher ins Oberallgäu gelockt.

In diesem Jahr stand das Jochpass Memorial im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums. Zu diesem Anlass ist auch eine Ausstellung im Kurhaus organisiert worden, bei der die Historie unter anderem mittels Fotos aufgearbeitet wurde. "Die alten Bilder sind sehr beeindruckend. Historisch sehr wertvoll", sagt der zweite Bürgermeister von Bad Hindelang Eric Enders im AllgäuHIT-Interview. 

Das Startfeld beim diesjährigen Jochpass Memorial konnte sich sehen lassen: Über 300 Oldtimer, zwischen welchen teils eine Zeitspanne von neun Jahrzehnten liegt, sind an den Start gegangen. In der Startaufstellung waren Roller, Motorräder, Motorradgespanne und Autos zu sehen. Sie alle haben sich bei der Gleichmäßigkeitsprüfung gemessen. Dabei haben die einzelnen Teilnehmer zuvor eine Richtzeit festgelegt. In den Wertungläufen haben sie dann versucht immer möglichst genau die angegebene Richzeit zu treffen. 

Obwohl das Wetter am Wochnenede sehr durchwachsen war, haben sich zahlreiche Besucher auf den Weg zum Jochpass gemacht, um die Oldtimer zu bewundern. Auch die Fahrzeugausstellung am Busbahnhof war sehr gut besucht. Hier konnten die Besucher die Autos genau betrachten, sich bei den Besitzern technische Informationen zu den Fahrzeugen einholen und teilweise sogar selbst mal in einen Oldtimer sitzen.

"Wir sind sehr stolz, dass wir bis jetzt das Jochpass Memorial miteinander durchführen konnten. Die Organisation ist wirklich perfekt", resümiert Eric Enders. Und auch Uwe Lassau, der erste Vorstand vom Jochpass Memorial e.V. zieht ein positives Fazit: "Es war rundherum eine gelungene Veranstaltung". 

Ein großes Dankeschön haben die Veranstalter bei der abschließenden Siegerehrung an die Bewohner ausgesprochen, die am Wochenende auf die Durchfahrt des Jochpasses verzichten mussten. 


Tags:
Jochpass Memorial Oldtimer Jochpass Memorial 2023 Jubiläum Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Metallica
Enter Sandman
 
Tungevaag & Steerner
Imma Love You
 
Jonas Brothers
Summer Baby
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum