Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Weiter mit dem Erfolgstrainer: Sergej Waßmiller bleibt bei den Indians
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Sonntag, 5. Mai 2019

Sergej Waßmiller bleibt bei den Memmingen Indians

Endlich ist es offiziell: Mit Sergej Waßmiller bleibt ein Erfolgsgarant der vergangenen Spielzeit dem ECDC Memmingen erhalten. Der Trainer, der seit letztem Oktober in der Maustadt an der Bande steht, soll den eingeschlagenen Weg weiter beschreiten und das Team kontinuierlich verbessern.

Bereits seit einigen Wochen ist die Tinte unter dem neuen Arbeitspapier von Sergej Waßmiller trocken, doch eine Ausstiegsklausel verhinderte die zeitnahe Veröffentlichung. Nun ist aber sicher, worauf die Memminger Eishockeyfans gewartet haben: Sergej Waßmiller wird auch in der neuen Spielzeit das Kommando am Hühnerberg innehaben.

Der 48 Jahre alte Übungsleiter war absoluter Wunschkandidat der Verantwortlichen. Kein Wunder, wenn man die äußerst starke Spielzeit 2018/19 bedenkt, für die er verantwortlich war. Dies weckte logischerweise auch Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz, der Deutsch-Russe machte aber klar, dass er die Indians nur für ein Angebot eines DEL2-Top-Clubs verlassen würde. Da dies, zur Freude der Rot-Weißen, aber nicht eintraf, dürfen sich die Memminger Anhänger auf ein weiteres Jahr mit dem akribischen Arbeiter an der Bande freuen.

Waßmiller kam in der vergangenen Spielzeit (Ende Oktober) zum ECDC und erwies sich als absoluter Glücksgriff. Durch hartes Training und zahlreiche weitere Umstellungen schaffte er es, die Indians auf Kurs zu bringen, was mit dem Erreichen des 5. Platzes nach der Meisterrunde seinen Höhepunkt fand. Zahlreiche Top-Teams wurden unter seiner Regie, vor allem am heimischen Hühnerberg, geschlagen und auch in der kommenden Spielzeit soll das Erreichen der Play-Offs angepeilt werden. Dafür stellt Waßmiller, unter Leitung von Sven Müller, auch gerade die Mannschaft für die neue Saison zusammen und bastelt fleißig an den Trainingsplänen für die Sommermonate.

„Ein absoluter Glücksfall“, so bezeichnet auch der Sportliche Leiter Sven Müller die Verpflichtung Waßmillers im vergangenen Jahr. „Wir wollen mit Sergej den angefangenen Weg weitergehen und sind uns sicher, den passenden Trainer für unseren Verein gefunden zu haben. Dass er sich erneut für die Indians entschieden hat, freut uns sehr“.


Tags:
eishockey sport allgäu ecdc


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum