Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 12. Februar 2024

Passagiere öffnen Notfalltür am Allgäu Airport Memmingen

Am Flughafen Memmingen ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall, als zwei Passagiere verzweifelt versuchten, ihr Flugzeug zu erreichen, obwohl das Boarding bereits abgeschlossen und der Flug abgefertigt war.

Die beiden Männer, 32 und 38 Jahre alt, hatten ihren Flug nach Tirana (Albanien) verpasst, jedoch sahen sie ihre Maschine noch auf dem Rollfeld stehen. In einem impulsiven Moment entschieden sie sich dazu, die Notfalltür zu öffnen, um auf das Rollfeld zu gelangen und das Flugzeug zu erreichen.

Ihr Versuch wurde jedoch schnell vereitelt, als sie unmittelbar nach Verlassen des Terminals von Feuerwehrkräften und Flughafenmitarbeitern aufgehalten wurden. Die Aktion löste einen Alarm aus, der zwar zu einem Einsatz führte, den Flugverkehr jedoch nicht beeinträchtigte, und die Situation konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Trotzdem hat ihr unüberlegtes Handeln nun ein rechtliches Nachspiel. Die Grenzpolizeigruppe Memmingen hat gegen beide Männer Verfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen diese unerlaubte Handlung für die beiden Passagiere haben wird.


Tags:
Allgäu Airport Memmingen Notfalltür Polizei Passagiere


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
 
Sasha
Waterfalls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum