Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Janis Peter
(Bildquelle: Siegfried Rebhan)
 
Memmingen
Freitag, 30. Juni 2023

Neuzugang für Regionalliga-Aufsteiger FC Memmingen

Mit Janis Peter vom württembergischen Verbandsligisten SSV Ehingen-Süd hat Regionalliga-Aufsteiger FC Memmingen den fünften Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 20-jährige ist ein weiteres Talent aus der Region, stammt aus Rot an der Rot und hat jetzt für zwei Jahre unterschrieben.  

„Wir wollten ihn schon vor einem Jahr nach Memmingen holen. Jetzt hat der Transfer mit der Unterstützung seiner Familie geklappt“, freut sich der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt über den flinken Neuzugang für die Außenbahn. 4

In den beiden vergangenen Spielzeiten bestritt Janis Peter für Ehingen 54 Einsätze und erzielte dabei 22 Treffer. In der Jugend wurde er beim SSV Ulm 1846 ausgebildet. In dieser Trainingswoche wurden zwei Probespieler gesichtet. In der kommenden Woche werden noch weitere Kandidaten für eine Position im zentralen Mittelfeld mittrainieren. Das erste Testspiel bestreitet der FC Memmingen am Freitagabend um 18.30 Uhr bei der SG Breitenbrunn/Loppenhausen. Hier sind alle Neuzugänge bereits spielberechtig.

Auf dem Sportplatz in Breitenbrunn wird eine gute Kulisse erwartet, so wie beim letzten Freundschaftsspiel der Memminger dort. 2017 sahen 700 Zuschauer einen 13:0 Erfolg des FCM gegen eine VG-Auswahl. Dieses Mal tritt der frischgebackene Kreisklassist selbst an.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum