Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 23. Juni 2014

Fußball: Regionalliga Bayern

Der FC Memmingen startet bereits am Freitag, 11. Juli, mit einem Heimspiel gegen die Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt II in der neue Saison der Fußball-Regionalliga Bayern so früh wie noch nie.

Das Derby gegen den FV Illertissen wurde erwartungsgemäß auf 29. Juli verlegt, weil am ursprünglich geplanten Termin 18. Juli der FC Bayern München zum „Traumspiel“ in der Memminger Arena antritt.

Der FCM wird seine Heimspiele wieder weitgehend an den Zuschauerträchtigen Freitagabenden unter Flutlicht austragen. Die Verantwortlichen sind mit dem Spielplan ganz zufrieden, wenngleich es das Auftaktprogramm schon in sich hat. Nach dem ersten Auswärtsspiel in der Bundesliga-Arena beim 1. FC Nürnberg II (15. Juli) geht es gegen zum aufstrebenden FC Würzburger Kickers (25. Juli), der in die 3. Liga. Gleich anschließend wartet Vize-Meister Illertissen. Meister FC Bayern München gastiert vor dem Jahrmarktsauftakt noch in der Vorrunde am 10. Oktober in Memmingen, ebenfalls ein attraktiver Termin.

Ende November geht die Regionalliga in die Winterpause. Wiederauftakt ist am 6. März 2015, Saisonende am 23. Mai. Auch die ersten Termine für den BFV-Toto-Pokal stehen mit dem 6. August (1. Runde auf Verbandsebene), 20. August (2. Runde), 3. September (Achtelfinale) und 5. Oktober (Viertelfinale) bereits fest. (ass)


Tags:
fussball regionalliga bayern fcmemmingen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum