Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Das Logo des FCM
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Samstag, 1. Oktober 2016

FC Memmingen - SV Schalding-Heining

Der Name SV Schalding-Heining klingt erst einmal nach tiefer Fußballprovinz. Der Eindruck täuscht, denn der Passauer Vorort-Verein ist seit einigen Jahren das Aushängeschild und der klassenhöchste Verein in Niederbayern. Dem einstigen großen Nachbarn 1. FC Passau wurde schon längst der Rang abgelaufen. Der kickt mittlerweile in der Bezirksliga, ebenso hoch spielt schon die zweite Mannschaft des Regionalligisten Schalding. In der Nachwuchsarbeit wurde auch gegenüber den bayernweiten Mitbewerbern aufgeholt: Die C-Junioren kicken in der Jugend-Bayernliga, die B-Junioren immerhin in der Landesliga.

Zwar wird auf der Homepage mit dem Slogan „Wir sind Passau!“ geworben, die familiären Strukturen wurden aber beibehalten und auch das Stadion am Reuthinger Weg, das hoch über der Donau liegt und in den vergangenen Jahren mit viel Eigenleistung ausgebaut wurde. Die Zuschauer sind nah dran, der Platz ist eng – und deshalb von den Gegnern gefürchtet. Der FC Memmingen weiß davon ein Lied zu singen. Der Empfang war stets höflich, die Verabschiedung noch freundlicher, weil dort noch nie gewonnen werden konnte. Sei es beim legendären Sturmspiel im März 2015 (0:3) oder den bislang anderen drei Gastspielen bei regulären Verhältnissen. Was sich dieses Mal am Samstagnachmittag (14 Uhr) aus Memminger Sicht aber unbedingt ändern muss, sonst ziehen die Gastgeber nach Punkten mit den Allgäuern gleich und stürzen sie mit in den Tabellenkeller.

Personell muss FCM-Trainer Stefan Anderl umstellen. Der zuletzt starke Stefan Heger (Gelbsperre) wird im Mittelfeld voraussichtlich durch Branko Nikolic ersetzt. Der Allrounder war zuletzt in der Innenverteidigung zu finden und macht hier Platz für David Anzenhofern oder Eddy Weiler, die beim 2:2 gegen den FC Augsburg eine Verschnaufpause erhalten hatten .


Tags:
Fußball FCM SVSchalding Herausforderung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Boyfriend
 
Kungs vs. Cookin´ On 3 Burners
This Girl
 
Riton x Oliver Heldens feat. Vula
Turn Me On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum