Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Tobias Meier
(Bildquelle: Karo Vögel)
 
Memmingen
Freitag, 23. Juni 2023

ECDC Memmingen verpflichtet Tobias Meier

Der ECDC Memmingen hat einen weiteren starken Neuzugang für die Offensive verpflichtet. Mit Tobias Meier kommt ein vielversprechender Außenstürmer zum Team, der dem Indianer-Sturm zusätzliche Impulse verleihen soll. Der 23-jährige Meier wechselt vom Bayreuth nach Memmingen und wird mit der Rückennummer 93 auflaufen.

Meier, der in Peißenberg geboren wurde, zeigte bereits beim EV Füssen sein Potential und entwickelte sich dort zu einem absoluten Leistungsträger. Anschließend wechselte er zur Saison 2020/21 nach Rosenheim und ein Jahr später zur DEL2 nach Bayreuth, wo er mit guten Scorerwerten überzeugte. Nun geht es für ihn zusammen mit Lubor Pokovic zu den Indians nach Memmingen. Meier gilt als ehrgeiziger und ambitionierter Spieler und bringt die nötige Torgefahr mit, um den Angriff der Indians zu verstärken. In der Oberliga kann er einen beeindruckenden Punkteschnitt von 77 Torbeteiligungen in 83 Spielen vorweisen. Bei den Bayreuth Tigers erzielte er in rund 120 Partien 47 Punkte.

Trainer Sven Müller äußerte sich positiv über die Verpflichtung von Meier: "Mit Tobi Meier bekommen wir einen weiteren jungen und sehr talentierten Angreifer ins Team, der bereits über reichlich Erfahrung verfügt. Er hat bereits bewiesen, dass er sehr offensiv- und abschlussstark ist und wird uns in diesem Bereich sicherlich weiterhelfen."

Gleichzeitig hat der ECDC Memmingen fristgerecht die Lizenzunterlagen für die kommende Spielzeit beim Deutschen Eishockey-Bund eingereicht. Die Unterlagen werden nun von den Verantwortlichen geprüft. Neben Memmingen haben auch elf weitere Teams aus dem Süden ihre Meldungen für den Spielbetrieb der neuen Saison abgegeben. Dies umfasst etablierte Gegner des ECDC sowie die Teams aus Heilbronn (Absteiger aus der DEL2) und Stuttgart (Regionalliga Süd West). Es besteht die Hoffnung, dass die Südstaffel der dritten Eishockeyliga mit insgesamt 12 Teams an den Start gehen wird. Nicht mehr dabei sind Rosenheim (Aufsteiger in die DEL2), Landsberg und Klostersee (beide Bayernliga).

Sobald die genaue Anzahl der teilnehmenden Teams für die Oberliga-Saison 2023/2024 feststeht, wird der Dauerkartenvorverkauf bei den Indians starten.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
 
Michael Jackson
Billie Jean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum