Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 3. Januar 2019

ECDC Memmingen gegen den EC Peiting

Mit einem Sieg nach Penaltyschießen stimmen sich die Indians auf die nächste schwierige Aufgabe ein. Am Freitag empfangen die Memminger den EC Peiting am Hühnerberg (20 Uhr). Die Gäste aus Oberbayern führen im Moment die Tabelle an. Tickets sind im Vorverkauf und an den Abendkassen erhältlich.

Auch das letzte Derby der Oberliga-Hauptrunde geht an den ECDC Memmingen. Vor knapp 800 Zuschauern, davon wieder zahlreiche Indians-Anhänger, entschieden die Indians die Partie gegen den EV Lindau nach Penaltyschießen für sich. Am Bodensee hatten die Memminger das Spiel über ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen, zu leichtfertig vergaben sie viele ihrer Möglichkeiten jedoch und mussten sich mit einem 4:4 Unentschieden nach der regulären Spielzeit begnügen. Antti Miettinen hatte die Rot-Weißen in Führung gebracht, auch nach dem schnellen Ausgleich hatten die Indians eine Antwort und gingen durh den Treffer von Wiecki mit 2:1 in die erste Pause. Im zweiten Drittel ging es dann wild hin und her. Schmidt und Laux sorgten für die Wende und brachten die Hausherren erstmals in Front. Doch innerhalb von nur einer Minute drehten die Indians erneut die Partie. Erneut Wiecki und Verteidiger Latal stellten auf 3:4 für die Memminger, die aber zehn Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen mussten. In der darauffolgenden Verlängerung fiel kein Treffer, so sicherten sich die Indianer erst im Penaltyschießen den verdienten Zusatzpunkt. Lubor Pokovic sorgte hier für die Entscheidung zugunsten des ECDC.

Am Freitag kommt nun das Team der bisherigen Saison an den Hühnerberg. Mit dem EC Peiting, dem aktuell punktgleichen Spitzenreiter der Oberliga-Süd, haben die Indians bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Drei Spiele – drei Niederlagen, so die ernüchternde Bilanz aus Sicht des ECDC. Dies soll sich nun, beim letzten Heimspiel vor dem Ende der Hauptrunde ändern, auch wenn es ein richtig harter Brocken wird, der da auf das Team von Sergej Waßmiller zukommt. Die Oberbayern spielen eine starke Saison und stehen verdient an der Spitze der Tabelle, die auch möglichst lange gehalten werden soll. Mit einem eingespielten und wahnsinnig stark besetzten Kader konnte der ECP die Schwergewichte aus Rosenheim und Landshut bislang in die Schranken weisen, Regensburg teilt sich mit gleicher Punktanzahl Platz 1. Unter den 10 Topscorern der Liga befinden sich mit Ty Morris, Milan Kostourek und Anton Saal drei Angreifer der Peitinger die den Sturm der Gäste tragen, auch wenn hier noch von vielen anderen Spielern große Gefahr ausgeht. Ein weiteres Prunkstück ist aber auch die Defensive: Mit Brad Miller, Rob Brown oder Andreas Feuerecker verfügen die Peitinger über mehrere potentielle Nummer-1-Verteidiger in ihren Reihen. Dass dann mit Florian Hechenrieder auch noch ein sehr starker Rückhalt im Tor steht, macht das Team von Trainer Buchwieser zur Spitzenmannschaft, die ihr Potential konstant voll ausschöpfen kann. Im Kampf um die Tabellenführung, im Moment trennt Peiting und Regensburg nur ein einziges Tor, gibt es kein Nachlassen für die Blau-Roten. Den drei klaren Siegen gegen die Indians soll nun der vierte folgen, was die Hausherren aus der Maustadt möglichst verhindern wollen.
Als Rahmenprogramm rund ums Spiel haben die Verantwortlichen der Memminger die "Hausemer Guggamusik" eingeladen. Diese wird vor dem Spiel und in den Pausen für Unterhaltung sorgen.

Tickets für das Spiel sind an allen VVK-Stellen sowie an den Abendkassen am Spieltag ausreichend vorhanden. (pm)

EV Lindau - ECDC Memmingen 4:5 n.P. (1:2/2:2/1:0/0:1)

Tore: 0:1 (9.) Miettinen (Huhn, Latal), 1:1 (10.) Lennartsson (Morgan, Farny), 1:2 (19.) Wiecki (Huhn, Piskor, 5-4), 2:2 (27.) Schmidt (Ochmann, Kirsch), 3:2 (30.) Laux (Stanley, Ovaska), 3:3 (31.) Wiecki (Mudryk, Koziol), 3:4 (31.) Latal (Welz), 4:4 (51.) Lennartsson (Stanley, Farny), 4:5 (65.) Pokovic (GWG, PEN)

Strafminuten: Lindau 4 – Memmingen 10

ECDC Memmingen: Vollmer (Neumann) – Welz, Schmid T., Pokovic, Latal, Schirrmacher, Koziol, Keil – Bakos, Miettinen, Mudryk, Schmid M., Beck, Pfalzer, Becher, Nix, Huhn, Wiecki, Bullnheimer, Piskor


Tags:
ECDCMemmingen ECPeiting Spitzenreiter Sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum